Kontakt

Kontakt

Anfahrt

App PHOTOSHOW

 

Adresse

 

Monika Scheddin / Ungererstraße 58 /

80805 München

 

Tel.: 089 - 54 35 69 34

 

 

EMAIL

      monika@scheddin.com

Schreiben Sie mir

Auf ein gutes Jahr 2022!

 

Wir müssen das Wünschen neu erlernen. Weil es uns glücklicher macht. Weil jeder Wunsch die Seele mit Wärme füllt, ganz unabhänig davon, ob er wahr wird oder nicht. Dieses schöne Zitat von Ildikó von Kürthy ziert gleich die erste Kalenderwoche im Divenkalender 2022.

Und sie hat so recht, denn wer sich das Wünschen versagt, hat auch die Sehnsucht verbannt. Das tut keinem gut, denn Sehnsucht ist eine Art persönlicher Lockstoff für ein gutes Leben. Sie hält uns wach und schenkt Motivation.

 

Für ein neues Jahr ist ein Wunsch (oder vielleicht sogar zwei oder drei) ohne Erfüllungsgarantie eine gute Sache. Ein Wunsch darf gehegt, gepflegt und ein wenig gelockt werden, doch er ist immun gegen Erwartungen.

 

Ich habe mir zwei Tage Zeit genommen, um immer wieder über mein Jahr 2022 nachzudenken. Aufzuschreiben. Pause machen. Neuer Anlauf. Gedanken und Fragen entstehen und plötzlich ist sie da: Die Klarheit!

 

Das sind die Fragen, die ich mir fürs Jahr 2022 gestellt habe:

  1. Soll 2022 ein Vollgas-Jahr oder ein entspanntes Überraschungsjahr werden?
  2. Wie will ich mich persönlich verändern? Wie will ich mich im April und wie im November fühlen?
  3. Mein Motto fürs Jahr?
  4. Was ist die eine Sache, die ich bis zum 31.12.2022 erreichen möchte?
  5. Die wichtigste Sache in Quartal 1, 2, 3 und im 4. Quartal?
  6. Was will ich tun, was will ich lassen?
  7. Was willst du anschaffen?

 

Das sind meine ganz persönlichen Antworten

  1. Nachdem 2021 für mich ein Gas-geben-Jahr war, wird dies eher ein Jahr zum Durchatmen und Geschehen-lassen. Ja, ich werde ein neues Buch schreiben, aber bevor dies passiert, muss ich erst wieder etwas erleben. Und ich arbeite weiter an meinem Kabarett-Bühnenprogramm. Langsam, aber sicher. Betonung auf langsam. 
  2. Mehr Gäste im Haus. Die Wochenenden nur noch für Bewegung und Kultur reservieren. Lebendig, verwegen, mitten im Leben - so will ich mich fühlen.
  3. Mein Motto leihe ich mir bei der Schriftstellerin Rahel Varnhagen aus:  
  4. Bis Jahresende sollte mein Connection-Hörbuch fertig sein. Gerne früher.
  5. Im ersten Quartal möchte ich mir – wie jedes Jahr – meine Fitness zurückholen. Die restlichen Quartalsziele dürfen noch entstehen.
  6. Eine 16-tägige Fortbildung gönne ich mir dieses Jahr (ist schon längst gebucht) – inklusive Vor- und Nachbereitung. Der Handy-Konsum wird minimiert.
  7. Einen neuen, königlicher und rückenfreundlicher Bürostuhl steht an. Empfehlungen sind willkommen.

 

Werde ich alle Träume, Wünsche und Ziele erreichen?

Natürlich nicht. Aber ich werde wissen, wo ich dranbleiben will und welche Ziele nicht meine sind.

 

Noch kein Divenkalender / Coachingkalender in the house?

Wer noch keinen Divenkalender 2022 hat, kann ihn am besten hier bestellen. Für sich selbst und als Geschenk. Kann man erfahrungsgemäß bis mindestens März noch super verschenken.

 

Wie sieht es denn bei dir aus?

Wird 2022 eher Vollgas oder viel Spaß oder beides womöglich?

 

Ich wünsche Ihnen und dir, dass du 2022 genießen kannst.

Dass du und deine Lieben gesund sind oder werden.

Dass du dir dein Jahr meisterst und dass die Hauptsache, die Hauptsache bleibt.

Dass du deinen Weg so gehen kannst, wie du es gerne hättest.

 

Von Herzen

Deine und Ihre

Monika Scheddin

 

 

Rubriken

Newsletter abonnieren

 

Lassen Sie sich inspirieren!

5 x im Jahr gibt es meinen Newsletter.