Kontakt

Kontakt

Anfahrt

App PHOTOSHOW

 

Adresse

 

Monika Scheddin / Ungererstraße 58 /

80805 München

 

Tel.: 089 - 54 35 69 34

 

 

EMAIL

      monika@scheddin.com

Schreiben Sie mir

Bedanken mit Stil

 

Neulich war ich in Hamburg in einem unfassbar tollen Hotel untergebracht. Und - pures Glück - ich bekam auch noch ein Upgrade. Eine herrliche Suite, die ich sehr genossen habe.

Immer wieder aufs Neue weiß ich es zu schätzen, wenn ich auf Vortragsreise bin und Kunden mir ein schönes Hotel buchen. Diese Freude möchte ich gerne teilen und hinterlasse deshalb gerne Trinkgeld.

Es ist mir schnurz, wenn ich dann höre: "Wieso, du hast das Zimmermädchen nie gesehen und am nächsten Morgen bist du eh weg." Ja, das stimmt. Aber ich nehme MICH mit. Und ich möchte für mich als eine Person in Erinnerung bleiben, die sich freuen und Freude teilen kann. Punkt.

 

Wenn ich länger als nur eine Nacht vor Ort bin, bemerke ich das Zögern der Zimmermädchen und das Geld liegt noch unangetastet da. Und so schrieb ich kleine Nachrichten auf irgendwelche Zettel, damit klar war: ja, das Trinkgeld ist für sie. 

 

Das geht doch auch mit Stil - war ich mir sicher.

Und so hat Marie-Theres Reisser vom Marie-von-Mallwitz-Verlag diese schönen "Danke-Karten" entwickelt. Klein wie Visitenkarten, aus bestem Feinstpapier, mit Platz hinten für einen netten Gruß und Unterschrift.

 

Die Danke-Kärtchen gehen jetzt immer mit mir auf Reisen.

 

Und nicht nur das. Auch der Steuerberater, die Arzthelferin und die Kollegin, die meine Bücher in ihrem Auto von Frankfurt nach München mitbrachte, kamen in den Genuss und die Freude war groß. Für so eine kleine Geste ...

 

Dankekärtchen Marie-von-Mallwitz-Verlag

Tja, seit dem kann es passieren, dass meine Kissen besonders schön drappiert sind oder dass ich selbstgepflückte Blumen auf dem Zimmer habe.

 

Geteilte Freude ist doppelte Freude.

 

Ich wünsche Euch eine richtig schöne Woche!

Von Herzen

Ihre und Eure Monika Scheddin

 

 

 

 

Rubriken

Newsletter abonnieren

 

Lassen Sie sich inspirieren!

5 x im Jahr gibt es meinen Newsletter.