Kontakt

Kontakt

Anfahrt

App PHOTOSHOW

 

Adresse

 

Monika Scheddin / Ungererstraße 58 /

80805 München

 

Tel.: 089 - 54 35 69 34

 

 

EMAIL

      monika@scheddin.com

Schreiben Sie mir

Bitte melde dich, wenn ich etwas für dich tun kann

 

Bitte melde dich, wenn ich etwas für dich tun kann!

Lass mich wissen, wenn du etwas brauchst. „Solche Sätze bringen bestenfalls ein gutes Gewissen. Mehr nicht!“ sagt mir eine Freundin, deren Mutter von einigen Wochen gestorben ist. „Trauer und Krankheit sind Phasen, da weißt du nicht, was andere für dich tun könnten. Da ist dein Hirn leer. In solchen Momenten helfen nur Taten. Anrufen, auch wenn dir die Worte fehlen. Eine heiße Hühnersuppe vorbeibringen, auch wenn du nicht weißt, ob der andere Appetit hat. Es ist nicht die Suppe, die zählt, es ist die Geste. “

Sätze, die mich zum Nachdenken anregen.

Da liegt der Zettel meines Nachbarn in meinem Briefkasten. Er ist in Kürze vier Wochen in Urlaub.

„Lassen Sie mich wissen, wenn ich etwas tun kann“ liegt mir quasi auf der Zunge.

Doch dann besinne ich mich und marschiere direkt hoch in den dritten Stock, klingele und biete an „Soll ich Ihre Blumen gießen?“

Mein Angebot wird etwas überrascht und sehr gerne angenommen.

 

Ich habe wieder etwas gelernt: wir sollten einfach mal wieder ohne Ankündigung vor der Tür stehen.

 

Ihre und Eure

Monika Scheddin

Rubriken