Kontakt

Kontakt

Anfahrt

App PHOTOSHOW

 

Adresse

 

Monika Scheddin / Ungererstraße 58 /

80805 München

 

Tel.: 089 - 54 35 69 34

 

 

EMAIL

      monika@scheddin.com

Schreiben Sie mir

Die Woche ist das Leben im Kleinen

 

Alles, was wir nicht in einer Woche schaffen, kriegen wir im ganzen Leben nicht hin.

Dieser Satz stimmt natürlich so nicht ganz und trotzdem ist er erschreckend wahr.

 

“Die Woche ist so etwas wie das Leben im Kleinen und Dinge, die wir im Zeitraum der Woche nicht schaffen, gehen in der Betriebsamkeit des Berufs- und Familienlebens oft gänzlich unter”, schreibt die Autorin Verena Steiner in ihrem Buch “Energiekompetenz”. "Die Woche ist der Zeitraum der genutzten oder der verpassten Chancen”.

 

  • Wofür möchtest du dir einmal in der Woche Zeit nehmen?
  • Was soll neu in dein Leben einziehen?
  • Was kann dafür "entlassen" werden?

 

Keine Zeit heißt: keine Priorität.

So klar ist es.

Wenn auch nicht immer so einfach umgesetzt.

 

Welche Chance möchtest du diese Woche ergreifen? 

 

Ich schaue mir diese Woche Freiburg an. Da war ich noch nie. Inspiriert dazu hatte mich die Postkarte einer Freundin, als ich gerade bei der Planung meiner Vortragsreise war. Och, dachte ich mir, ich bin doch ganz in der Nähe, dann kann ich auch in Freiburg übernachten. Das "kostet" mich nur eine 20 Minuten längere Bahnfahrt.

 

Ganz viel Freude mit Chancen aller Art

wünscht

 

Ihre und Deine

Monika Scheddin

 

 

 

 

 

Rubriken

Newsletter abonnieren

 

Lassen Sie sich inspirieren!

5 x im Jahr gibt es meinen Newsletter.