Kontakt

Kontakt

Anfahrt

App PHOTOSHOW

 

Adresse

 

Monika Scheddin / Ungererstraße 58 /

80805 München

 

Tel.: 089 - 54 35 69 34

 

 

EMAIL

      monika@scheddin.com

Schreiben Sie mir

Die gute halbe Stunde

 

Die älter ich werde, desto mehr werde ich Freundin der halben Stunde: „Wollen wir uns um 18:00 oder um 19:00 Uhr treffen?‘“ Meistens einigen wir uns auf 18:30 Uhr. Wie hoch soll die Druck-Auflage sein, 3000 oder gleich 5000 Stück? Ach, nehmen wir doch 4000 Exemplare.

Genauso geht es mir mit der Zeitumstellung: seit Jahren wird darüber gestritten, ob die Zeitumstellung zweimal pro Jahr noch sinnvoll ist. Der einst geplante Nutzen an verringertem Stromverbrauch ist nie wie erwartet eingetreten Es gibt gute Gründe FÜR eine Zeitumstellung und es gibt noch bessere Argumente GEGEN eine Zeitumstellung.

Ich persönlich wäre ja dafür, dass wir einmalig die Zeit um eine halbe Stunde anpassen und dann nie wieder darüber reden.

Wenn der Mensch in die Natur eingreift, war es selten eine gute Idee, ich sage nur: Flussbegradigungen, Mastbetriebe und Botox.

 

Noch haben wir März, aber das Aprilwetter wäre schon mal da. Gute Laune bei miesem Wetter kann dir diese Website verschaffen: Notes of Berlin. Hier werden besonders originelle Zettel-Fundstücke veröffentlicht - unter gleichem Namen auch bei Instagram.

 

 

 

Am Freitag traf ich Dominik von Braun. Er hat den Blue-RM Podcast ins Leben gerufen, der sich um professionelles Networking dreht. Und zwar aus sehr unterschiedlichen Sichten.

Es ist mir eine große Ehre, dass er insgesamt vier Podcast Folgen mit mir bzw. über meine Bücher aufgenommen hat. Dominik von Braun fasst mein allererstes Buch „Erfolgsstrategie Networking“ zusammen und auch „Connection. Überzeugen mit Charakter, Charme, Charisma“.

Dann wird es zwei Interviewfolgen geben, denn wir haben uns sehr, sehr gut verstanden und viel geredet - hoffentlich mit hohem Nutzwert für euch.

 

 

 

Und wenn ihr an dieser Stelle in den Osterferien nichts von mir lesen könnt - dann könnt ihr, wenn ihr mögt, beim Osterspaziergang den Podcast hören.

 

Ich bin dann wieder am Tag der Arbeit, am Montag den 1. Mai hier am Start.

 

Lass es dir gut gehen.

Lasse dir von nichts und niemand die Laune verhageln.

Und: Wenn schon anders, dann besser!

 

 

Von Herzen

 

Deine und Ihre Monika Scheddin

Rubriken

Newsletter abonnieren

 

Lassen Sie sich inspirieren!

5 x im Jahr gibt es meinen Newsletter.