Kontakt

Kontakt

Anfahrt

App PHOTOSHOW

 

Adresse

 

Monika Scheddin / Ungererstraße 58 /

80805 München

 

Tel.: 089 - 54 35 69 34

 

 

EMAIL

      monika@scheddin.com

Schreiben Sie mir

Ein neues Jahr ist wie ein neues Buch

 

Ein neues Jahr ist wie ein neues Buch. Zeile für Zeile, Seite für Seite schreiben wir unser "Buch" des Jahres.

Ich finde immer wieder, dass es sich gut anfühlt, einen Anfang zu machen.

Früher habe ich jedes Jahr einen neuen Kalender in Betrieb genommen. Adressen von Hand ergänzt oder ausgemistet. Heutzutage läuft es bei mir elektronisch. Aber mein Hirni, mein geliebtes Schreibjournal wird jedes Jahr aufs neue in Betrieb genommen.

 

Auf dem Foto oben links könnt ihr sehen, wie das alte Hirni Patina angesetzt hat. Wie es an Volumen gewonnen hat durch eingeklebte Artikel, Fotos und Post-it-s. Es ist mir ganz wertvoll und dient mir u.a. dazu, den Divenkalender 2021 zu gestalten. Ich bin keine Sammlerin - aber besitze eine beträchtliche Hirni-Sammlung aus 30 Jahren. 

 

Das neue Hirni wird Stück für Stück installiert. Erste Ziele sind notiert. Erste Gedanken ebenso. Vieles darf sich in Ruhe entwickeln. Fotos, die mich interessieren, klebe ich irgendwo hinein.

Farbwelten oder Inspirationen für Cover oder Präsentationen.

 

Hirni_installieren_Motto2020

 

Und mein Motto für 2020 kam in Form einer wunderbaren Geburtstagskarte hereingeflattert: Stay wild. Ich finde, das passt wunderbar! 

 

Was ist dein Motto fürs neue Jahr?

 

Auch das "Ausmisten" kam zum Zuge. Inspiriert durch meine Kollegin Doro Dahl habe ich meinem Kleiderschrank einer strengen Prüfung durchzogen. Es befinden sich so einige Sachen dort drinnen, die das Prinzip "Hoffnung" nähren. Doch selbst nicht alles, was einem (endlich wieder) passt, tut etwas für dich.

 

Und so lautete die Frage: macht mich dieses Kleidungstück glücklich? Wenn nicht, ist Kleiderspende die Aternative. 

 

Und weil "Ausmisten" nicht zur Hauptsache werden sollte, verabschiede ich mich täglich von 3 Kleidungsstücken. Nicht mehr und nicht weniger. Das Projekt ist am 10. Januar abschlossen.

 

Es gibt nun in meinem Kleiderschrank Übersicht, Ordnung und so einige leere Kleiderbügel. Die, und nur die, können (nicht müssen) irgendwann mal wieder neue Lieblingsteile tragen. 

 

Das fühlt sich gut an. Denn so ein Kleiderschrank repräsentiert irgendwie auch unser Leben: Soll etwas neues rein, muss etwas altes raus.

 

Stay wild - das wünsche ich auch euch!

 

Ihre und Eure

Monika Scheddin

 

P.S. das Hirni gibt es beim Marie-von-Mallwitz-Verlag

 

 

 

 

 

Rubriken

Newsletter abonnieren

 

Lassen Sie sich inspirieren!

5 x im Jahr gibt es meinen Newsletter.