Kontakt

Kontakt

Anfahrt

App PHOTOSHOW

 

Adresse

 

Monika Scheddin / Ungererstraße 58 /

80805 München

 

Tel.: 089 - 54 35 69 34

 

 

EMAIL

      monika@scheddin.com

Schreiben Sie mir

Für einen guten Tag kann man im Voraus sorgen

 

Für einen guten Tag kann man im Voraus sorgen. Wie?

Indem man für einen guten Anfang, für Pausen und für ein gutes Ende sorgt.

 

Ich kenne noch Zeiten, in denen ich als CEO die schönsten Städte besuchte und meist nicht mehr als Flughafen, Besprechungsraum und das eine oder andere Restaurant gesehen habe. Bis ich verstanden habe, es kommt nicht darauf an, was du alles schaffst, sondern was du erlebst. Und wen du berührst.

 

Am Samstag habe ich drei Tage Training hinter mich gebracht. Coaching Ausbildung, Modul drei.

 

Ich möchte, dass mich meine Teilnehmer als wach, inspirierend und motivierend in Erinnerung behalten. Es ist gut, dafür etwas zu tun. Ich sehe zu, dass ich genügend Schlaf habe. Ich mag es gerne, früh aufzustehen und jeden Morgen noch über das Training nachzudenken und mir vielleicht noch eine kleine spontane Übung einfallen zu lassen.

Dafür brauche ich Zeit, die ich mir einplane. Mit einer Tasse Kaffee auf meinem Balkon schreibe ich diese Gedanken nieder und freue mich, dass der Sommerflieder zu blühen beginnt.

 

Ich weiß, dass ich am Ende dieser drei Tage platt aber glücklich sein werde.

 

Würde ich den ersten Impulsen meines Körpers folgen, würde ich es mir vermutlich auf der Couch gemütlich machen und selbige für den Rest des Abends nicht mehr verlassen. Das ist aber nichts, was ich wirklich brauche.

 

Und so plane ich schon im Voraus das, was mir anschließend gut tun wird.

 

An diesem Samstag war ich mit einer Freundin auf einer Vernissage von Doris Heidenberger in der Villa Mohr in Freimann. Großartige Bilder, die mich sofort inspirierten, wieder selbst den Pinsel zu schwingen. Und dort, vor dem Haus, habe ich auch die ersten Sonnenblumen der Saison entdeckt. Anschließend noch in den Biergarten beim Griechen ein kaltes Bier und köstliche Vorspeisen. Als ich dann um 23:00 Uhr in meinem Bett liege, kann ich sagen: ein schöner, runder Tag.

 

Als Coach frage ich meine Kunden:

  • Was kannst du dafür tun, dass dein Tag einen guten Anfang hat und einen guten Abschluss?
  • Welche Pause möchtest du dir gönnen (oder leisten) und wie möchtest du sie verbringen?
  • Wenn es gerade nicht besonders rund läuft: was kannst du dafür tun oder lassen, dass es etwas besser wird?
  • Wann hast du das letzte Mal „Schule geschwänzt" und hast von der herrlich verbotenen Frucht gekostet?

 

Einen schönen Start in die Woche

wünscht

Deine und Ihre Monika Scheddin

 

 

PS: klappt das immer mit dem guten Tag? Natürlich nicht. Aber auf jeden Fall sehr viel öfter, als wenn ich nichts dafür tue.

 

Rubriken

Newsletter abonnieren

 

Lassen Sie sich inspirieren!

5 x im Jahr gibt es meinen Newsletter.