Kontakt

Kontakt

Anfahrt

App PHOTOSHOW

 

Adresse

 

Monika Scheddin / Ungererstraße 58 /

80805 München

 

Tel.: 089 - 54 35 69 34

 

 

EMAIL

      monika@scheddin.com

Schreiben Sie mir

Herbstblues? Nicht mit mir!

 

Ihr Lieben, ich habe mich riesig gefreut, dass einige von euch spontan an der Divenkalender-2021-Premiere teilnehmen konnten. Was für ein schönes Beisammensein mit Austausch, einem Gläschen Wein oder Prosecco und einem kleinen Impuls von mir zum Umgang mit Krisen und anderen Unwägbarkeiten des Lebens!

 

Ich habe es sehr, sehr genossen.

Für andere war es doch ein wenig zu spontan. Wir haben daher auf vielfachen Wunsch beschlossen, einen zweiten Termin anzusetzen. Merkt euch doch Dienstag, 27. Oktober um 18.00 Uhr vor. Der Zoomlink kommt im Blog.

 

"Warum bist du eigentlich nie krank", fragte ich meine Freundin Christiane vor einigen Jahren. "Weil ich bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad fahre", war ihre Antwort. Das hat mich so inspiriert, dass ich seitdem alle Münchner Stadtfahrten ebenfalls mit dem Fahrrad tätige. Genau wie sie bei Wind und Wetter.

 

Me-Time: 1 Stunde pro Tag draußen - bei jedem Wetter

Dazu gehe ich jeden Tag an die frische Luft. Eine gute Stunde. Am liebsten gleich morgens. Wenn das nicht geht, verteile ich meine Laufration über den Tag. An den Wochenenden gerne in bester Begleitung zum Wandern.

1 Stunde täglich erscheint dir viel?

Es gab Zeiten in denen ich glaubte, mir meine tägliche Bewegung zeitlich nicht erlauben zu können. Und zahlte im Endeffekt drauf mit Nackenproblemen, Stress, Vergesslichkeit, Rückenschmerzen, Erkältungen ...

Und so verhalte ich mich heute wie eine Hundebesitzerin. Nur ohne Hund.

 

Und staune, was das mit mir macht. Mein Immunsystem ist zufrieden.

Mein Husten, der früher regelmäßig mit Beginn der Heizperiode auftauchte, ist seit Jahren wie weggeblasen.

Die Laune bleibt, wenn man sich bewegt. Bei jedem Wetter.

Und Fotos, bei bedecktem Himmel aufgenommen, machen einen schönen Teint. Das Foto oben stammt von Samstag.

 

Ich werde die nächsten Wochen mit eingeschränkten Ausgangsmöglichkeiten voll nutzen, um mich aufzuhübschen.

Da kommt mir die Entdeckung der arktischen Naturkosmetik von zwei schwedischen Frauen gerade recht. Sirkku Hahn und Nina Stenberg, die Gründerinnen von INARI,  haben mit ihrer Produktlinie veganes Superfood für die Haut aus sechs arktischen Pflanzen entwickelt.

Nina habe ich übrigens selbst zum ersten Mal bei unserer Divenkalenderpremiere kennengelernt!

Ich freue mich jetzt auf diese tägliche Portion Luxus.

 

 

Und lasse nicht zu, dass ich mir die Laune verderben lasse. Gerade jetzt brauche ich - wie alle anderen - Power und Durchhaltevermögen. Als ich diese Zeile schreibe, schiebt sich zum ersten Mal seit Tagen die Sonne durchs düstere Wetter. Ich werte das mal als ein Zeichen.

 

(Die drei Smileys mussten jetzt sein)

 

Was tust du für dich die nächsten zwei Monate, bis zum 21. Dezember?

Dem Tag, wo es wieder täglich etwas heller wird.

 

Eine schöne Woche wünscht dir und euch

von Herzen

Monika Scheddin

 

P.S. bleibt achtsam - aber lasst euch nicht verrückt machen.

 

Rubriken

Newsletter abonnieren

 

Lassen Sie sich inspirieren!

5 x im Jahr gibt es meinen Newsletter.