Kontakt

Kontakt

Anfahrt

App PHOTOSHOW

 

Adresse

 

Monika Scheddin / Ungererstraße 58 /

80805 München

 

Tel.: 089 - 54 35 69 34

 

 

EMAIL

      monika@scheddin.com

Schreiben Sie mir

Leben wir wirklich in schwierigen Zeiten?

 

Immer wenn jemand über die aktuell "schwierigen" Zeiten jammert, dann bin ich insgeheim verwundert. Denn es handelt sich oft um Menschen, die nicht wirklich Schlimmes durchgemacht haben. Keine schwere Krankheit, kein finanzieller Totalverlust, meistens noch nicht einmal eine Abmahnung, von betriebsbedingter Kündigung mal ganz zu schweigen.

 

Diejenigen, die Grund zum Jammern hätten, tun es in der Regel nicht, sondern sie sparen sich ihre Kräfte, um vorwärts zu leben.

 

Und so bin ich ganz entzückt über die Sätze von Management-Professor Dr. Jack Nasher, Verhandlungsexperte, im Interview bei "managerSeminare":

 

"Dass so getan wird, als ob wir in verrückten Zeiten leben - jedes Jahr aufs Neue - regt mich auf.  Erklären Sie das mal jemanden, der während des Ersten Weltkriegs, der Weltwirtschaftskrise, der Weimarer Republik und/oder des Dritten Reichs gelebt hat. Es nervt!"

 

Er spricht mir aus der Seele.

 

Ihre und Eure Monika Scheddin

 

 

Rubriken

Newsletter abonnieren

 

Lassen Sie sich inspirieren!

5 x im Jahr gibt es meinen Newsletter.