Kontakt

Kontakt

Anfahrt

App PHOTOSHOW

 

Adresse

 

Monika Scheddin / Ungererstraße 58 /

80805 München

 

Tel.: 089 - 54 35 69 34

 

 

EMAIL

      monika@scheddin.com

Schreiben Sie mir

Man darf Vorsicht nicht mit Misstrauen verwechseln

 

Diese Woche fand mein jährliches Verbandstreffen statt: die GSA (German Speakers Association) Convention. Also das Treffen derer, die mit Reden-halten Geld verdienen.

 

Ich war mir nicht sicher, ob eine Teilnahme wirklich schlau ist. Das Kopfkino ratterte:

„Ist das aktuell eine gute Idee, auf ein Event zu gehen, wo so viele Menschen zusammenkommen? Bei allen Sicherheitsvorkehrungen – ein Restrisiko bleibt. - Aber du bist geimpft. Ja, aber das Programm klingt nicht so dolle. - Egal, du gehst ja hauptsächlich hin, um die Kollegen zu sehen. Alle auf einen Schlag. …“

 

Dann fielen mir die Zeilen von Erich Kästner ein:

 

„Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich.

Seien wir ehrlich: Das Leben ist immer lebensgefährlich.

 

Um es kurz zu machen: Ich war auf der Convention und es war richtig.  

Man darf Vorsicht nicht mit Misstrauen verwechseln. Und wer wagt, kassiert Geschenke.

Butter bei die Fische!  

 

Und so traf ich tolle Kollegen. Die, die ich vermisste, bekamen gleich eine Mail von mir. Ich wurde von Geschichten und klugen Sätzen inspiriert. Dachte beim einen oder anderen Mal: „Das würde ich persönlich anders machen“. Werde ich auch.

Amüsierte mich. So hielt Ex-Bild-Chefredakteur Kai Diekmann eine launige Laudatio auf seinen zeitweiligen „Lieblingsfeind“ Ex-Vizekanzler Sigmar Gabriel, der wiederum humorvoll parierte.

 

Auf der Rückfahrt mit der Bahn schaute ich in mein Schreibjournal Hirni auf meine Notizen und bin mir sicher: die Gedanken nehmen ihren Lauf. Das meiste wird ungetan bleiben, aber das, was bei mir bleiben wird, ist es wert.

 

Hier kommt noch eine Einladung von mir für alle Divenkalender-Fans: am Dienstag, den 5. Oktober lade ich euch zur Online-Kalenderpremiere ein und stelle euch den Neuen vor.Hier findet ihr alle Details und könnt euch anmelden.

 

 

Welches kleine Wagnis wartet auf dich diese Woche?

 

Genieße die letzte (kalendarische) Sommerwoche!

 

Von Herzen

Deine und Ihre

Monika Scheddin

Rubriken

Newsletter abonnieren

 

Lassen Sie sich inspirieren!

5 x im Jahr gibt es meinen Newsletter.