Kontakt

Kontakt

Anfahrt

App PHOTOSHOW

 

Adresse

 

Monika Scheddin / Ungererstraße 58 /

80805 München

 

Tel.: 089 - 54 35 69 34

 

 

EMAIL

      monika@scheddin.com

Schreiben Sie mir

Reden ist GOLD

 

Letzte Woche gab es einen kleinen Kommunikationsfehler.

Es ging um einen banalen Rechnungstext.

Kunde und Buchhaltung mailten erfolgreich aneinander vorbei.

Ab Mail Nr. 6 nahm ich dann persönlich den Telefon-Hörer in die Hand und stellte fest: die Dinge sind nicht, wie sie scheinen. Eine Kleinigkeit. Wieder einmal heißt es: Sprechenden Menschen ist zu helfen.

 

Dazu passt doch wunderbar dieses lustige Fundstück:

 

Der Sohn eines arabischen Scheichs studiert in Tschechien.

Nach einem Monat schreibt er nach Hause:

“Böhmen ist wunderschön, die Menschen sehr angenehm und es gefällt mir hier ausgesprochen gut. Nur ab und zu schäme ich mich, wenn ich zur Schule mit meinem vergoldeten Mercedes fahre und einer meiner Professoren gerade aus der Straßenbahn aussteigt.”  

 

Nach ein paar Tagen folgt ein Scheck über 1 Mio Dollar und eine kurze Nachricht von den Eltern:

“Mach uns keine Schande, kauf Dir auch eine Straßenbahn!”

 

In dem Sinne wünscht Ihnen und Euch eine schöne Woche

Monika Scheddin

 

 

Rubriken

Newsletter abonnieren

 

Lassen Sie sich inspirieren!

5 x im Jahr gibt es meinen Newsletter.