Kontakt

Kontakt

Anfahrt

App PHOTOSHOW

 

Adresse

 

Monika Scheddin / Ungererstraße 58 /

80805 München

 

Tel.: 089 - 54 35 69 34

 

 

EMAIL

      monika@scheddin.com

Schreiben Sie mir

Wie man sich nicht beliebt macht

 

So viele Menschen wollen beliebt sein und ihre Anziehungskraft erhöhen.

Hier ein Beispiel, wie es NICHT gelingt.

 

Gestern in einem Online-Workshop. Während der Referent seine Inhalte präsentiert, schreiben die Teilnehmer Fragen oder Anmerkungen in den Chat. Meine Kollegin Cordula präsentiert diese Fragen am Ende dem Experten mit der Bitte um seine Antwort.

 

„X frägt …“ „Y frägt“ – formuliert sie.

 

Irgendwann erscheint ein giftiger Kommentar (natürlich anonym): „Cordula, man sagt nicht „frägt“. Es heißt „fragt“. Man „sägt“ ja auch nicht, sondern „sagt“.

 

Ja, gähn, sie hat Recht, aber beziehungsfördernd ist dies nicht.

 

Mein Tipp: den Belehr-Bären einfach zu Hause lassen!

 

Besserwisser, Oberlehrer und Schlaulipaulis mögen etwas wissen, aber für ihre Beliebtheit tut es nichts.

 

Es grüßt von Herzen

Ihre und Deine

 

Monika Scheddin

 

Rubriken

Newsletter abonnieren

 

Lassen Sie sich inspirieren!

5 x im Jahr gibt es meinen Newsletter.