Kontakt

Kontakt

Anfahrt

App PHOTOSHOW

 

Adresse

 

Monika Scheddin / Ungererstraße 58 /

80805 München

 

Tel.: 089 - 54 35 69 34

 

 

EMAIL

      monika@scheddin.com

Schreiben Sie mir

Bin ich hier richtig?

 

„Manchmal zweifele ich, ob ich in meinem Job eigentlich richtig bin“, sagt mir mein Kunde im Coaching.

Er ist Manager in einem mittelständischen Familienunternehmen. „Wie kommen Sie darauf?“ frage ich nach. „Na ja, ich ticke ganz anders als meine Kollegen. Lasse mir Zeit mit Entscheidungen, dränge nicht nach vorn. Mir ist es eigentlich auch nicht wichtig, in erster Reihe zu stehen. Hauptsache, der Laden läuft rund und wir haben eine gute Atmosphäre im Team. Die Kollegen können es nicht fassen, dass mir ein großer Firmenwagen nicht wichtig ist – ich komme eh mit dem Fahrrad.“

 

Wir machen einen Test. Den sogenannten Team-Management-Systems Test – den habe ich schon schätzen gelernt, als ich ebenfalls noch angestellte Managerin war.

 

Heraus kommt, dass mein Kunde tatsächlich anders tickt als die meisten seiner Kollegen, denn er ist ein „kreativer Innovator“.

"Ist das nun schlecht?“ fragt mein Kunde.

„Nein, das ist nicht schlechter und nicht besser, aber anders. Das heißt, dass man vermutlich falsche Erwartungen an Sie hat und Ihre Stärken weniger nutzen kann.“

 

Mit dem Ergebnis im Rücken können wir uns im Coaching leicht an die Positionierung machen und haben auch eine gute Grundlage für Kommunikationsprobleme. Es gilt die Stärken zu stärken.

Einmal mehr beweist sich:

 

Man muss nicht alles können, aber man sollte sich kennen.

 

Lest bei Interesse doch hier weiter:  

https://www.scheddin.com/Welcher-Erfolgstyp-sind-Sie%3F__newsitem_56b85d4f7dfc8.html

 

 

Geschenk-Tipp - Werbung in eigener Sache

 

Ich möchte euch noch ein brandneues Produkt aus dem Marie-von-Mallwitz-Verlag vorstellen.

Im Dezember 2016 bekam ich von meiner Nichte Larissa ein Weihnachtsgeschenk, das mich verdutzte. „Ein Sitzkissen?“ fragte ich geschockt und fühlte mich schlagartig steinalt. „Ja, für unsere Neuseelandreise. Du wirst es lieben!“

Und sie sollte Recht behalten. Nicht nur in Neuseeland, auf allen Ausflügen habe ich seitdem mein Sitzkissen dabei. Eine Rast auf nassen Bänken oder Baumstümpfen bei Bergtouren, beim Open-Air-Kino oder beim Picknick – nie mehr ohne mein Sitzkissen. Ich bin jetzt gerüstet.

 

 

 

Und, wenn ihr wollt: Jetzt im auffälligen Diva-Style zum Einführungspreis zu haben.

Ein nettes Mitbringsel – wie ich weiß. 😊

 

Eine schöne Sommerwoche!

wünscht Deine und Ihre

Monika Scheddin

 

Rubriken

Newsletter abonnieren

 

Lassen Sie sich inspirieren!

5 x im Jahr gibt es meinen Newsletter.